Georgi Kieferorthopädie in Erftstadt ist eine abdruckfreie Praxis!

In der Vergangenheit war es so: Zu Beginn der kieferorthopädischen Behandlung wurde ein Zahnabdruck des Patienten genommen. Dieser wurde dann an ein Dentallabor geschickt, dessen Zahntechniker daraus dann ein Gips-Modell erstellten. Das war nicht nur oft unangenehm für den Patienten – das benötigte auch Zeit, die wir lieber direkt in die Behandlung investieren.

Bei Georgi Kieferorthopädie verzichten wir deshalb auf klassische Zahnabdrücke und setzen auf neueste, digitale Technik.

Georgi Kieferorthopaedie Erftstadt Abdruckfreier 3d Scan
Mit einer 3-D-Kamera lichten wir Ihre Zahnstellung auf und können diese dann 1 zu 1 direkt im 3D-Drucker ausdrucken. Das spart nicht nur jede Menge Zeit – es ist auch sehr gut für die Umwelt: Denn für all unsere Ausdrucke nutzen wir leicht abbaubare Maisstärke.

Kein Abdruck – kein Würgereiz!

Viele Menschen leiden beim klassischen Zahnabdruck unter einem Würgereiz, den wir mit unserer digitalen Methode ausschließen können, da wir auf die ungeliebte Abdruckmasse im Mund verzichten. Ein weiterer großer Vorteil unseres 3D-Scanverfahrens ist die Reduzierung von möglichen Fehlerquellen, da man bei diesem Verfahren auf einige zahntechnische Zwischenschritte verzichten kann.

So kommen wir zusammen schneller an das gewünschte Ziel.

Kieferorthopädische Behandlung Hürth 3D-Scanner
3D-Scan - Digitale Abformung
Abdruckfreie Praxis Erftstadt
Unsichtbare Zahnspange Aligner Hürth

Lassen Sie sich zum Thema Abdruckfrei beraten

Fragen Sie uns

    Spezialist für Kieferorthopädie Georgi MSc

    Abdruckfreie Praxis bei Georgi M.Sc. Kieferorthopädie
    Spezialist für Kieferorthopädie
    Georg Georgi MSc
    Kieferorthopädische Behandlung Invisalign Logo
    Kieferorthopädische Behandlung Invisalign Teen Logo