Unsichtbare Zahnspange für Kinder

Immer mehr Patienten von Georgi Kieferorthopädie in Erftstadt entscheiden sich heute für eine Zahnspange, die man nicht sieht. Seien wir ehrlich: Gerade für Kinder und Jugendliche in der Pubertät kann eine unsichtbare Zahnspange viel Stress ersparen – manchen Spott kann man sich einfach sparen: Die unsichtbare Zahnspange ist nicht nur sehr ästhetisch und wird von Mitschülern nicht wahrgenommen – sie ist auch ideal, alle medizinisch-funktionellen Aspekte zu erfüllen.
Unsichtbare Zahnspange Kinder Mitarbeiterin KFO Hürth
Unsichtbare Zahnspangen und verwandte Systeme (Lingualtechnik, Clear Brackets, Invisalign®) sind für Patienten jeden Alters geeignet: Sie sind diskret, nahezu unsichtbar und eine Investition fürs ganze Leben. Bei unsichtbaren Zahnspangen denkt man in erster Linie an die transparenten Schienen. Bei einigen Fehlstellungen sorgen jedoch auch andere Systeme für optimalen Erfolg.

Transparente Zahnschienen – auch Aligner genannt – sind beim Tragen kaum zu erkennen. Die Aligner (Invisalign®, Clearaligner, Orthocaps) sind ideal für Kinder und Jugendliche, weil sie immer und überall schnell entnommen und wieder eingesetzt werden können. Zu Mahlzeiten sowieso. Aber vielleicht auch beim ersten Kuss. Außerdem ist das Handling gerade für Kinder und Jugendliche wesentlich einfacher als mit einer festen Zahnspange: Man kann sich ganz normal die Zähne putzen und Zahnseide benutzen. Aus unserer Erfahrung bei Georgi Kieferorthopädie wissen wir: Je einfacher das Handling – umso schneller stellt sich der Erfolg ein.

Keramikbrackets sind noch dezenter als herkömmliche metallische Brackets. Eines haben aber alle Brackets gemeinsam: Sie werden direkt auf die Zähne geklebt – das hochwertige Material vermittelt aber ein wesentlich besseres, weil glattes Mundgefühl und optisch sind sie so gut wie nicht wahrzunehmen.

Linguale Zahnspange:
Bei manchen Zahnfehlstellungen kommt man um den Einsatz einer festen Klammer einfach nicht herum. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit, die Behandlung so unauffällig wie möglich zu gestalten.
Georgi Kieferorthopädie in Erftstadt setzt bei der Lingualtechnik auf Systeme, bei denen die individuell hergestellten Brackets auf der Innenseite der Zähne befestigt werden. Geeignet für jedes Alter ist die Lingualtechnik erste Wahl bei schweren Zahnfehlstellungen: Unsichtbar und hocheffektiv.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Während unserer Sprechstunden sind wir jeder Zeit für Sie da.

Fragen Sie uns

    Spezialist für Kieferorthopädie Georgi MSc

    Profil Georgi M.Sc. Kieferorthopädie
    Spezialist für Kieferorthopädie
    Georg Georgi MSc
    Kieferorthopädische Behandlung Invisalign Logo
    Kieferorthopädische Behandlung Invisalign Teen Logo